Miss Krassikowski von Anja Fröhlich

(Bild )

Inhalt:
Paulina alias Miss Krassikowski, hat es nicht leicht mit ihrer Halbschwester Anastasia (Chefin 2) und Mutter (die Chefin). Die zwei Führerinnen machen ihr meistens mit ihren Bestimmerein und Shoppingaktionen, das Leben im Frauenhaushalt zur Hölle. Da bekommt der Hauskater mehr Zuwendung als Paulina selbst! Auch die Schule ist kein Zuckerschlecken, den ihr Klassenlehrer Gottfried Hartkopf-Heiligenhaus (was für ein Name) erschwert ihr Leben umso einiges!

Als würde es nicht schon genug Chaos in ihrem kurzen Leben herrschen, beschließt ihre Mutter sich neu zu verlieben! Denn der 40. Geburtstag ihrer Mutter steht kurz davor. Als diese auch noch einen Gutschein für eine Wahrsagerin zum Geburtstag bekommt, ist endgültig für Paulina der Weltuntergang ausgebrochen! Den die Wahl trifft auf ihren größten Feind... Bei dem ganzen Chaos, den Paulinas Mutter verbreitet, beginnen allmählich ihre eigenen Hormone verrückt zu spielen. Auch bei Paulina hat "Amors Pfeil" einen Treffer gelandet...
(Quelle: Eigene Zusammenfassung)

Meine Meinung:
Chaos, chaotisch, dem Weltuntergang nahe! So kann man Paulinas Welt beschreiben. Das Buch erzählt von einem jungen Mädchen, das einige...nein, besser gesagt, massenweise Probleme in ihrem Leben hat und zwar auf eine witzige und ironische Art und Weise. Das Buch wirkt zwar ziemlich unrealistisch, weil manche Sachen einfach zu abgedreht beschrieben waren, aber dennoch für eine nette Unterhaltung gesorgt hat. Um ehrlich zu sein, hab ich ab und zu den Überblick verloren und musste nochmals die vorherigen Seiten nachlesen, damit ich noch etwas von der Handlung mitbekommen habe. Das hat auf die Dauer sehr genervt und für mich das Lesen um einiges erschwert =.= Warum ich es trotzdem lesen wollte? Der Titel des Buches hatte mein Interesse geweckt, weil er schon sehr auffällig ist. Auch der Inhalt des Buches sprach mich an und somit war die Entscheidung gefallen, das ich es lesen wollte. Aber Gut, das ich es mir aus der Bibliothek entliehen hatte, sonst wäre es für mich der absolute Fehlkauf gewesen O___O Ich denke für junge Mädchen ab 11 bis 13 Jahren wäre das Buch etwas, für ältere eher weniger. 
Mein Fazit: Eine nette Story für junge Mädchen, aber für mich persönlich zu unrealistisch und abgedreht O.o Meine Punktevergabe:

2,5 von 5

Buch kaufen?
Verlag: Pink! Verlag
Preis:   9,99 €
ISBN:  978-3864300035








Fortsetzungen:
2.) Miss Krassikowski Vol. 2 (1. Oktober 2012)

Der Link zur Leseprobe und hier findet ihr weitere Infos zur Autorin  und  Homepage ^^

Kommentare